Link zur Startseite
Sie sind hier: Startseite >> consilium >> Über Uns Nachrichten  | Registration  | Anmelden | 

Über Uns

Dieser Menüpunkt beschäftigt sich mit den Zielen der ascendens ad aeternitas bzw. seiner Gründer. Diese Gemeinschaft ist Aufgabe und Selbstzweck zugleich. Die Aufgabe besteht darin längst vergessenes Wissen wieder publik zu machen und die Mitglieder, die nicht, wie üblich, durch Status oder Vermögen ausgewählt werden, mental und körperlich zu schulen. Jedoch vor allem ein Netzwerk zu schaffen, welches bis dato nicht vorhanden ist. Dabei steht der Name "ascendens ad aeternitas" für den "Aufstieg zur Ewigkeit". D.h. das transzendieren der Seele über die materielle Eben hinaus.
Des Weiteren wollen wir neues Wissen sammeln und unser Lehrsystem verbessern, was den Usern direkt hilft. So wollen wir nicht, dass diese Website still steht, sondern dass sie sich immer weiter entwickelt und "besser" wird. So können alle Mitglieder sowohl ritus, als auch das lexicon mit eigenen Beiträgen erweitern.
Wir hatten und haben immer noch einige Kritiker dieses "Mammutprojektes". Wie können so wenige Personen etwas so großes aufziehen und gleichzeitig nebenher leben? Wie können wir uns anmaßen allen die Schulung wollen, diese kostenlos anzubieten? Wie können wir es uns leisten unser Wissen zu teilen, dass uns eine Monopolstellung/ein Herrschaftswissen gibt, welche/-s wir damit aufgeben?
Bei diesen Fragen kommt nun der Selbstzweck zum Einsatz. Wir wollen ein dynamisches System schaffen, das sich selbst trägt, erweitert und letztendlich auch optimiert. Somit müssen wir laut Theorie nur das Grundgerüst bauen und den Rest erschaffen die Mitglieder.
Wir sind uns ziemlich sicher, dass dieses System langfristig Erfolg haben wird, da die Menschen in der westlichen Welt mehr und mehr feststellen, dass ihnen etwas im Leben fehlt, dass sie zwar ihre Hülle befriedigen können, aber sie innerlich weiterhin leer sind. Wir versprechen hier nicht, dass jemand automatisch Erleuchtung. unendliche Macht, Reichtum o.Ä. erhält, aber wir versprechen die Möglichkeit zur Schulung und Optimierung der eigenen Veranlagungen und dadurch das Ebnen des Weges zu den persönlichen Zielen eines jeden einzelnen, ob Macht, Reichtum, Anerkennung/Wertschätzung, Liebe, Erfolg, Gesundheit, Glück, Erleuchtung, Wissen...

Wir hoffen ebenfalls, dass die aaa irgendwann eine aktive Community wird, mit "Forentreffen", Seminaren, einem gut gefüllten Forum, regelmäßigen Chatabenden etc., aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik, da uns leider häufig die Zeit fehlt Werbung zu machen und all dies zu Administrieren. Sofern mit der Zeit Bedarf entsteht, wird dieser aber sicherlich gedeckt werden.

Wir wissen, dass diese Website einige Magier, Hexen, Energeten... verärgert hat und weiterhin verärgern wird. Dies liegt daran, dass wir das alte Lehrsystem (von Mund zu Ohr) unterbrechen und Geheimnisse mehr oder weniger öffentlich preisgeben, die sonst streng gehütet werden. Hier müssen wir erwidern, dass genau dieser Umstand das Hauptproblem der Magie ist. Sie wird rein traditionell und als Herrschaftswissen gehandhabt. Dabei fallen genau die kritischen Stimmen weg und man bestätigt sich in seinem eigenen System immer wieder selbst. Dieser Engstirnigkeit wollen wir aktiv entgegen wirken, ebenso dem unreflektierten und stillem Gehorsam der früheren Schülerschaft. Wir wünschen uns keinen Gehorsam sondern mündige Schüler, die sich aktiv einbringen, hinterfragen und sich auch hin und wieder selbst Zusammenhänge erschließen können. Somit wollen wir einer neuen Ära und einer neuen Generation von Energeten eine Chance geben und Magie auch in der heutigen Zeit Salonfähig machen.


Copyright 2020 ascendens ad aeternitas - Aufstieg zur Ewigkeit Rechtliche Hinweise | Kontakt | Spenden | Chat | Externes