Link zur Startseite
Sie sind hier: Startseite >> consilium >> FAQ Nachrichten  | Registration  | Anmelden | 

FAQ

Wer steckt hinter der aaa?
Dieses Projekt hat mehr oder weniger in einem kleinen Hinterzimmer seinen Ursprung genommen durch zwei versierte Magier und einen betreuenden Informatiker, der alle technischen Angelegenheiten übernommen hat. Stück für Stück wurden dann Person miteinbezogen, die Interesse an dem Projekt haben, teilweise ohne namentlich auf dieser Website zu erscheinen. Ebenfalls fließen indirekt die Erfahrungen der einzelnen Administratoren mit ihren eigenen Mentoren und Schülern ein, was dazu führt, dass eine vielseitige und lebhafte Struktur geschaffen wurde.

Seid ihr eine Sekte oder politisch orientiert?
Nein, sind wir nicht. Wir hegen weder Anspruch an ein Dogma, das jeder nachbeten muss, noch müssen wir Personen manipulieren und ausnehmen. Der Begriff Interessengemeinschaft ist somit am passendsten.
Natürlich besitzen manche Texte eine gewisse dogmatische Färbung und gerade, wenn man ein solches Modell tiefgehend beschreibt, erscheint es so, als ob wir dieses besonders wertvoll finden, dem ist jedoch nicht so. Es gibt kein "das ist am wichtigsten" oder ein "das ist die Wahrheit". Deine eigene Realität und deine Wahrheiten schaffst du dir selbst, wir geben nur den Input.

Ist die Nutzung dieser Website und des Forums wirklich absolut kostenfrei?
Ja, die Nutzung der Website ist komplett kostenlos; sofern du nicht freiwillig eine Spende tätigen oder uns anderweitig z.B. mit Lexikoneinträgen, eigenen Ritualen, Zusammenfassungen/Übersetzungen von Literatur o.Ä. unterstützen möchtest.

Gibt es eine Möglichkeit die Admins live zu treffen, oder hier einen Mentor zu finden?
Derzeit ist geplant, dass es Forentreffen und Seminare geben wird, sobald genug User Interesse daran haben. Einzeltreffen mit Admins versuchen wir auf den unteren Stufen zu meiden, da wir niemanden bevorzugen wollen und ein solches Treffen ebenfalls starken Einfluss auf die Charakterentwicklung einer Person nehmen kann.
Wir befürworten jedoch das Mentorentum sehr und versuchen dies zu ermöglichen, was wesentlich einfacher ist, sobald Schüler unserer Website höhere Ränge erreicht haben und der Mentor gut mit ihnen arbeiten kann, ohne ihnen die Basics erklären zu müssen.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Magie, muss ich ernsthaft als Suchender beginnen? 
Wenn du dich wirklich intensiv mit irgendeiner Schule beschäftigt hast, selbst unter einem Mentor gelernt oder anderweitig ausgiebigen Kontakt zu diesen Themen in theoretischer und praktischer Natur hattest, wirst du erkennen, dass darum leider kein Weg herum führt. Wir bieten dir die Möglichkeit dein Fundament zu festigen, Flüchtigkeitsfehler zu eliminieren und dein Grundwissen zu erweitern, wenn du das als verschwendete Zeit ansiehst, dann solltest du so weiter machen wie bisher.
Mit dem Rang eines Suchenden zu starten heißt aber nicht, dass du ewig auf diesem festhängst. D.h. sofern du die Fähigkeiten wirklich besitzt, wirst du wesentlich schneller aufsteigen, als jemand, der blutiger Anfänger ist.

Wie steige ich einen Rang auf?
Wie hier beschrieben geschieht dies über das Kontaktieren eines Admins und dem darauf folgenden Bestehen der dir gegebenen Prüfung.


Copyright 2020 ascendens ad aeternitas - Aufstieg zur Ewigkeit Rechtliche Hinweise | Kontakt | Spenden | Chat | Externes