Link zur Startseite
Sie sind hier: Startseite >> consilium >> Anleitung zur Webseitennutzung Nachrichten  | Registration  | Anmelden | 

Anleitung zur Webseitennutzung

Das Erste was dir auffallen sollte ist der Header "ascendens ad aeternitas". Egal wo du dich befindest, mit einem Klick auf diesen gelangst du zur Startseite zurück.
Das nächste auffällige sind die sechs großen lilafarbenen Oberpunkte "consilium", "scientia", "exercitatio", "ritus", "lexicon" und "forum".
Vielleicht schrecken dich die lateinischen Begriffe ein wenig ab, aber nach der folgenden Ausführung wirst du ihre Sinnhaftigkeit verstehen.

Consilium umfasst alles, was es wichtiges zu dieser Website zu sagen; alle Hilfestellungen zur Benutzung dieser (wie auch dieses Tutorial), den Aufbau unseres Rangsystems usw. Dementsprechend erschien der Name consilium, was auf Deutsch so viel wie Einsicht, Anleitung oder Ratschlag bedeutet, sehr passend.

Scientia steht allgemein für Wissen aller Art und genau das ist in diesem Punkt zusammengefasst. Alle theoretischen Annäherungen an magische Praktiken und die Sinnhaftigkeit dieser. Ebenfalls bekannte Schwierigkeiten und philosophische Erläuterungen.

Im Vergleich dazu beinhaltet exercitatio, was im deutschen für Übung steht, praktischen Lektionen, die dir helfen sollen eine gewisse Routine bzw. Kunstfertigkeit zu erlangen. Meist handelt es sich dabei schon um einfache magische Anwendungen, die unter den Begriff der Spontanmagie (petty magic) fallen.

Ritus hingegen enthält ausgearbeitete Rituale, die sich aus dem Wissen und den Übungen der ganzen Stufe zusammensetzen. So solltest du diese Rituale erst durchführen, wenn du die vorhin angesprochene Routine erlangt hast. Du hast zusätzlich die Möglichkeit eigene Rituale via dem Formular einzureichen. Dabei kannst du auswählen, ob du nur willst, dass wir mal darüber schauen und dir Ratschläge dazu geben und/oder es "runder" gestalten, oder ob du es gerne auf dieser Website veröffentlicht hättest. In letzterem Fall bekommt es dann ein © mit deinem Namen (natürlich nur, wenn du das wünscht und nicht anonym bleiben willst) und wird auf der dazu passenden Stufe veröffentlicht.

Das lexicon birgt, wie auch der deutsche Name Lexikon vermuten lässt, ein eben solches. D.h. eine Auflistung an Stichworten, genauere Beschreibungen zu bekannten Okkultisten, Orden, Kräutern, Wesen u.v.m. Es dient dir also als Nachschlagewerk. Hier kannst du ebenfalls via Formular eigene Lexikonartikel einreichen und uns helfen dieses dadurch zu erweitern.

Das forum bietet dir zu guter Letzt eine Möglichkeit dich mit den einzelnen Mitgliedern dieser Website auszutauschen und Fragen zu stellen, die ebenfalls andere interessieren könnten. Hier wäre es schön, wenn du erst eine kurze Vorstellung schreiben würdest, damit die anderen Schüler (und auch die Admins) sich ein Bild von dir machen können.

Rechts unter den sechs großen Überpunkten findest du unsere Nachrichtenfunktion, einen Bereich indem du deine Optionen einstellen kannst, d.h. auch dein Profil überarbeiten, den An-/Abmeldebutton und unsere Suchfunktion. Wenn du nicht angemeldet bist siehst du ebenfalls den Registrationsbutton.
Rechts ganz unten auf der Seite findest du unsere rechtlichen Hinweise, ein Kontaktformular, eine Möglichkeit uns finanziell mit Spenden zu unterstützen, die Verlinkung zu unserem Webkicks Chat (für den du dich leider noch einmal registrieren musst) und den Reiter "Externes", welcher z.B. unsere Partnerseiten anführt.

Was ebenfalls noch wichtig wäre zu wissen ist, dass alle im Text lila markierten Worte Links zu anderen Einträgen sind. Derart Verlinkungen gibt es sehr viele, manchmal um Wissen wieder aufzufrischen, manchmal um dich von Theorie zu praktischen Übungen zu führen und manchmal ebenfalls um dich auf andere Websiten, wie z.B YouTube, zu bringen.

Solltest du weitere Fragen zu dieser Website haben oder finden, dass diese Anleitung zu knapp ist oder etwas substanzielles fehlt. Gib uns bitte via Kontaktformular bescheid.

Dein aaa-Team


Copyright 2018 ascendens ad aeternitas - Aufstieg zur Ewigkeit Rechtliche Hinweise | Kontakt | Spenden | Chat | Externes